Ohne Futter-Neid: Zusammenarbeit von Lehrpersonen ausserhalb der Organisation

Durch einen Input von Prof. Dr. Werner Hartmann motiviert, möchte ich eine solche Interessensgruppe starten. Mit folgendem eMail-Text wendete ich mich an die EHB-M8z-Studienkollegen und Kolleginnen:

 


Ich starte einen OneNOTE-Ordner mit dem Titel “Tools for School”. Die Idee dahinter: Den Schwung aus dem M8z-Modul mitnehmen und sich gegenseitig über im Unterricht eingesetzte Technik und Tools inspirieren lassen und gemeinsam vorgängig austesten können.
Wer gerne zu diesem Online-Notizbuch eingeladen werden möchte, soll mir doch seine dazupassende eMailadresse melden.

 

Ich glaube, dass es für mich eine gute Chance ist, so genannte NEUEN MEDIEN eben gerade zuerst ausserhalb des Unterrichtes ausprobieren zu können:

Learning by doing!

Und entsprechend bin ich auch gespannt, mit welch kreativen, hilfreichen und hoffentlich auch mal verrückten Ideen meine Kollegen das Notizbuch vollkritzeln werden…


 

Dieses geteilte Notizbuch hat nun schon ein paar User und Ideen-Lieferanten. Bei Interesse kann man sich gerne weiterhin bei mir melden und die Freigabe beantragen.

Kontakt: Michael Zwahlen, Anfrage per eMail an mike.zwahlen@outlook.com

 

Zwischenablagebild
Screenshot aus unserem Notizbuch